Winterleuchten 2023

Im Westfalenpark findet vom 9. Dezember bis zum 7. Januar das Winterleuchten statt.

Beim Winterleuchten werden im Westfalenpark sehr viele Lampen verteilt, sodass alles bunt erleuchtet ist, wobei manche Lampen sogar ihre Farben wechseln. 

Manche Lampen sind auf den ersten Blick sogar kaum zu erkennen, weil sie versteckt waren. Zum Beispiel hängen in Bäumen farbwechselnde Leuchten, die aussehen wie Quallen.

Außerdem gibt es eine Pokémon-Aktion, bei der man die beliebten Taschenmonster in einem Teil des Westfalenparks suchen kann. An einem bestimmten Gebäude kann man sich ein Heft und einen Stickerbogen abholen. Für die jeweiligen Pokémon gibt es darin einen Steckbrief mit der Pokédexnummer, die man im Heft suchen muss und den dazugehörigen Sticker zum Aufkleben. Dabei werden die Pokémon im Park auch beleuchtet.

Vielleicht habe ich Euch ja auf die Idee gebracht, ebenfalls das Winterleuchten zu besuchen. Wenn Ihr hingeht, wünsche ich Euch viel Spaß!

Mo., 18.12.23 von Jonas B.