Teilnahme
an den
Stadtmeisterschaften
im Schach

10 Schüler vertraten unsere Schule auf den Stadtmeisterschaften im Schach. Diese fand im Imanuel-Kant Gymnasium statt. Wir waren die einzige Gesamtschule vor Ort.

In der Wettkampfklasse III belegten wir Platz 7 von 11 und in der Wettkampfklasse IV den Platz 12 von 20.

Tatsächlich hatten wir in der WK III bis zur letzten Runde die Möglichkeit Platz 3 und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen. In der letzten Runde mussten wir allerdings gegen den amtierenden Stadtmeister antreten, warfen alles in die Waagschale und waren am Ende faire Verlierer. 

In der WK IV beendeten wir punktgleich mit dem 10 und 11 Platz das Turnier. Besonders erwähnenswert war hier Ashpreet Singh, der an Brett 1 (an dem Brett mit den stärksten Gegnern), 5 von 7 Spielen gewinnen konnte.

Unsere Teilnehmer waren: Tristan Unger (8b), Fynn Berger (8b), Niko Draheim (8f), Natan Pecak (8a); Ashpreet Singh (7b); Marlon Josephs (7d), Jannis Behler (7d), Luca Valentin Avalle (5f), Tyrese Metschies (6c), Jerome Neumann (6f). Begleitet wurden unsere Schule von Jörg Roth. Vielen Dank an Familie Josephs, die mit einer Pizzaspende für unser leibliches Wohl sorgten und uns das gesamte Turnier anfeuerten. 

Wir sind mächtig stolz auf unsere Truppe!