Medienscoutsabend

Erfolgreicher Medienscouts-Abend am 22.11.2023

Die Medienscouts der Gesamtschule Brünninghausen hatten am 22.11.23 von 18-20 Uhr einen Elternabend in der Aula unserer Schule. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler durch unseren ehemaligen Schüler Simon Grabowski, Frau Wierz (Medienzentrum Dortmund) und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Pottmeyer. 50 Erziehungsberechtigte der Jahrgänge 5 und 6 nahmen teil.

Thematisch ging es um das Thema „Was macht mein Kind im Netz?“. Es wurde über das Nutzen von sozialen Netzwerken innerhalb der Schülerschaft berichtet und aufgeklärt, sowie präventive Angebote der Schule benannt. Frau Wierz gab im Anschluss noch praktische Tipps für alle Erziehungsberechtigten mit an die Hand. Es konnten viele offene Fragen beantwortet werden. Die Medienscouts freuen sich schon auf den nächsten Elternabend im nächsten Schuljahr und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme.