Kletter-AG wieder da

Wer leitet die Kletter-AG?

Die Kletter-AG findet dieses Halbjahr das erste Mal seit einer ganzen Zeit wieder bei dem Mathe- und Techniklehrer Herrn Schneider statt. Am 10.02.23 ging es für uns los. Herr Schneider freute sich sehr über diese AG, weil er auch in seiner Freizeit sehr gerne klettern geht.

Was machen wir in der Kletter-AG?

In der Kletter-AG werden einem sehr viele Sachen erklärt, z. B. wie man einen Doppelachterknoten bindet.

In der ersten Stunde sind wir unter Anleitung von Herrn Schneider am Ende vom ersten Stock geklettert – natürlich gesichert mit einem Seil.

Termine?

Wir haben auch schon Termine ausgemacht, wann wir uns demnächst wieder treffen. Freitags soll nun immer Theorie besprochen werden und samstags klettern wir in Dorstfeld an einer öffentlichen Kletterwand, die ca. 17 m hoch ist.

Wenn Du auch gerne das Klettern lernen möchtest, freut sich Herr Schneider sicher auch über Deine Anfrage!  

Do., 16.02.23 von Lea M.