GSB-Dragons holen sich den Bronzeplatz

Beim diesjährigen Drachenboot-Schülercup am Freitag, 18. August 2023 trat wie jedes Jahr ein Team des 10. Jahrgangs an. Die Stimmung am Phoenix-See war bestens und die GSB-DRAGONS sehr motiviert, ein gutes Ergebnis mit in die Schule zu bringen. Angefeuert von ca. 90 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs, die als lautstarke Unterstützung für die GSB-Dragons zum Phoenixsee gepilgert waren, ging es am Morgen an den Start. Nach zwei hervorragenden Vorläufen mit jeweiligen Siegen gegen Teams der Robert-Koch-Realschule und des Phoenix-Gymnasiums erlangten die GSB-DRAGONS einen Platz im A-Finale. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit zwei Teams des Friedrich-Bährens-Gymnasiums aus Schwerte. Das FBG schickte einmal mehr zwei Teams der Sportklasseneliten, die zuvor bereits sehr gute Zeiten vorgelegt hatten. Nach einem äußerst spannenden Finale mussten sich die GSB-DRAGONS nur sehr knapp mit wenigen Zehntelsekunden geschlagen geben und errangen schlussendlich einen ausgezeichneten 3. Platz. Somit konnte erfolgreich der Bronzeplatz aus dem letzten Jahr bestätigt werden.