Erster Kostümwettbewerb an der GSB

An der Gesamtschule Brünninghausen haben wir am 31.10.2023 einen Kostümwettbewerb abgehalten. Die Kinder der 5. bis 7. Klassen sollten zum Thema Halloween ein gruseliges Kostüm tragen und es in der 1. großen Pause auf einem Catwalk präsentieren. 

Es gab viele kreative Kostüme. Beispielsweise hatten ein Mädchen seine Haare zu einem Knubbel zusammengebunden. Daran hatte es selbstgebastelte Beine und Augen befestigt, sodass es auf seinem Kopf aussage wie eine Spinne. Viele andere Kostüme erinnerten z. B. an Vampire oder waren mit Kunstblut beschmiert – manche Kinder hatten sogar ein Messer oder eine Axt „im Kopf“ (also eine Attrappe auf den Kopf gesetzt).

Nach dem Catwalk durften alle Kinder über Iserv über das beste Kostüm abstimmen. Der Sieger wurde dann kurz vor Ende der 6. Stunde verkündet.

Etwas ärgerlich war, dass sich leider nicht alle an die Regeln während des Catwalks gehalten haben. 

Dennoch war es ein gelungener erster Kostümwettbewerb. Die Redaktion des Spickzettels dankt Frau Berg und Frau Otto für die Organisation und freut sich auf noch viele weitere tolle Wettbewerbe in der kommenden Zeit.

Hier geht’s zur Bildergalerie!

Mo., 11.12.23 von Jonas B.