Begrüßung der neuen 5er – 2023

Am Samstag, den 03.06.23, wurden die neuen Fünfer in der Gesamtschule Brünninghausen von Lehrerinnen/Lehrern und Schülerinnen/Schülern begrüßt.

Die jetzigen Fünfer, die nach den Sommerferien in die 6. Klasse kommen, haben eine Begrüßungsshow veranstaltet, auf der sie zum Lied ,,Baby Shark“ getanzt haben.

Die Schule hat sich auch viele spielerische Stationen für die neuen Fünfer ausgedacht, damit sich die Klassen besser zusammenfinden und sich die neuen Schülerinnen und Schüler gegenseitig kennenlernen.

Es gab Stationen wie den Sportparkours, draußen sowie drinnen, ebenso wie physikalische und andere tolle Experimente, die man ausprobieren konnte. Außerdem wurden mathematische Tricks gezeigt und es gab Aufgaben, bei denen die Klassen – ohne zu sprechen – untereinander kommunizieren und Challenges bewältigen mussten.

Man durfte auch einen Blick in das Mikroskop werfen. Es wurde viel gebastelt und gelacht. Das Wetter war schön und die Sonne hat geschienen.

Als einen kleinen Snack konnte man sich neben Getränken auch gegrillte Bratwürstchen kaufen.

Während die Kinder ihren Spaß hatten, wurden ihre Eltern von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8/9 herumgeführt und auch ihnen wurde die Schule gezeigt.

Wir haben ein paar Kinder und Eltern gefragt, wie und was ihnen hier so gefällt. Viele meinten, dass es ihnen hier super gefällt und die Schule schön und die Lehrer sehr nett sind. Am Ende sind alle mit einem Lächeln wieder zu ihren Eltern gegangen und haben ihnen erzählt, was sie so gemacht haben.  Als das Begrüßungsfest zu Ende war, haben die Eltern noch beim Abbauen geholfen und sich nochmal für die nette Führung durch die Schule bedankt.

13.09.23 von Lea M.