Rezept: Vegetarische Bolognese

Du ernährst dich vegetarisch? Dann probier doch einfach mal das Rezept zur vegetarischen Bolognese aus!

Zur Vorbereitung benötigst Du ca. 10 Minuten. Das Gericht muss ca. 25 Min. kochen. Ingesamt dauert dieses Gericht also ca. 35 Minuten.

Gib in das heiße Wasser Tomatenmark, Gemüsebrühepulver und Sojasauce und rühre alles um. Gib danach das Sojagranulat dazu, rühre es um und lasse es quellen.

Schäle in der Zwischenzeit die Zwiebeln, schneide sie klein und brate sie mit etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne goldgelb an. Schiebe die Zwiebeln zur Seite. Gib nun das Sojagemisch in die Pfanne und presse die Knoblauchzehen darüber aus. Brate alles leicht an und vermische es dann mit den Zwiebeln. Lösche alles mit den passierten Tomaten und dem Wasser ab. Noch die Kräuter dazugeben, mit Salz und beiden Pfeffersorten abschmecken und abschließend 15 Minuten leicht köcheln lassen. In der Zeit, in der die Soße köchelt, kannst du die Nudeln kochen. Spagetti schmecken dazu am besten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Mo., 27.02.23 von Mara G. und Luca-M. W.