Neue Trinkwasserbrunnen an unserer Schule

Seit nun schon einigen Wochen finden sich in unserem Schulgebäude der Sek. I neue Trinkwasserbrunnen im S-Trakt und neben der Biomensa. In einem Interview erklärte uns Frau Westermann was es mit diesen Trinkwasserbrunnen und dem neuen, bereits beendeten Projekt ,,Iss ok in Dortmund“ an unserer Schule auf sich hat.

Das Gesundheitsamt Dortmund hat davon erfahren, dass wir in unserer Mensa für die Schüler*Innen frisches Leitungswasser anbieten.

Dies fand das Amt sehr gut und bot der Schule daher an,  sie damit zu unterstützen und Trinkwasserbrunnen zu finanzieren. So wurden diese kurzerhand im Gebäude der Sekundarstufe I installiert: Einer in unmittelbarer Nähe zur Biomensa – ein Wasserspender, an den man sich heranbeugen kann, um direkt frisches Wasser mit dem Mund zu sich nehmen zu können. Ein weiter Trinkbrunnen wurde im S-Trackt in die Wand eingelassen, wo sich Schüler*Innen jederzeit frisches Wasser in eine Trinkflasche abzapfen können.

Die Trinkbrunnen sind perfekt für den Sommer, wenn die Schüler*Innen bei dem warmen Wetter mal mehr Durst haben, und nachhaltig ist es dazu auch noch, da die Trinkflaschen keine Plastikflaschen sind und man sie durchgehend verwenden kann.

Diese Trinkflaschen erhielten unsere 5. Klässler kostenlos von dem Gesundheitsamt Dortmund spendiert.

Die GSB Dortmund sagt daher: Vielen Dank und guten Durst!

So., 14.05.23 von Aaliyah H. und Btoul A.