Messis Rückkehr nach Barcelona

Der 35-jährige Lionel Messi bestätigt seine Rückkehr nach Barcelona.

Er wechselte im Sommer des Jahres 2021 vom FC Barcelona zu Paris St. Germain in die Ligua 1. Der Abschied von Barcelona war sehr emotional. Er spielte dort fast 20 Jahre.

Der spanischen Zeitung ,,Ole“ sagte er: „Wenn ich meine Karriere beende, werde ich nach Barcelona zurückkehren. Es ist mein Zuhause“. Allerdings war das nur auf die Stadt selbst bezogen, nicht auf seinen Ex-Club. 

Viele Barca-Fans dürften sich über diese Nachricht freuen. In 778 Spielen schoss er 672 Tore und bereitete 303 vor.

Dass er wahrscheinlich zurückkehrt, verrät sein Bruder. Doch er entschuldigte sich bei den Fans, dass er sie so attackiert hat. 

Vorher kannte man den Club Barcelona nicht; erst als Messi kam, gewann der Club an Bekanntheit.

Laporta äußert sich

Präsident Laporta meinte dazu: „Wir sind sehr stolz darauf, Messi hier gehabt zu haben. Lasst mich nicht über ihn reden, denn er gehört zu PSG und ich will nicht über andere Spieler reden, die in einem anderen Club sind. Sein Bruder hat sich schon entschuldigt, daher gebe ich dem keine Bedeutung.“

[Anm. d. Red.: Messis Bruder Matias kritisierte den FC Barcelona vor Kurzem, v. a. dessen aktuellen Präsidenten Juan Laporta.]

Mi., 08.02.23 von Lea M.