Blues’n’Beatbox an der GSB

Blues’n’Beatbox an der GSB

Chris Kramer und Band leitete Schüler*innen der siebten Klassen durch ein Stück Musikgeschichte

Am Freitag, den 18.11.2022, erlebten die Klassen 7a, b, und c ein besonderes Konzert in der Aula der GSB: Die drei Musiker Chris Kramer, Kevin O Neil und Sean Athens führten mit Gitarre, Mundharmonika, Beatbox und Gesang durch die Pop- und Rock-Geschichte von Worksongs bis Hip Hop. Dabei präsentierten sie populäre Songs aus zahlreichen Genres und erklärten Besonderheiten ihrer Instrumente. Auch Informationen zu den verschiedenen Musikkulturen kamen nicht zu kurz.

Die Schüler*innen applaudierten begeistert und waren besonders vom zweifachen deutschen Beatboxmeister Kevin O Neil und seinem Streifzug durch verschiedene Radiosender angetan – natürlich alles mit der Beatbox umgesetzt. Spätestens als das Trio ihr Programm mit einem Song von Eminem beendete, hatte es alle Schüler*innen für sich gewonnen. Da blieb  nach dem Konzert der Ansturm auf die Musiker für Autogramme und Selfies nicht aus.

Wir freuen uns darauf, wenn die Band ihr beeindruckendes Programm im nächsten Halbjahr noch einmal für die anderen drei Klassen des siebten Jahrgangs präsentiert.