Besuch auf dem Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark

Endlich gibt es in diesem Jahr wieder einen Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark! Nachdem der Markt aufgrund der Corona-Pandemie lange nicht veranstaltet werden konnte, öffnet er Besuchern in der vorweihnachtlichen Zeit wieder seine Pforten. Mit vielen Lichtern und anderen tollen Attraktionen wie zum Beispiel Drachen aus alten Autoteilen, einem Spiegelkabinett oder einem Piratenpfad, auf dem man viele Plastikskelette mit Piratenhüten oder Schiffswracke sehen kann, lockt er zahlreiche Besucher in eine schaurig-schöne Fantasiewelt. Hier gibt es viele tolle Shows ( z.B. eine Feuershow ) und ein großes und tiefes Bällebad, das sogar größeren Kindern und Erwachsenen noch Spaß macht. Daneben kann man an zahlreichen Bühnen lauschen, wo abwechselnd tolle schottische oder piratenmäßige Musik gespielt wird. Das Essen ist super lecker und es gibt zum Beispiel Crêpes, Pommes, Spätzle oder Suppen.

Es hat mir dort sehr gefallen. Die Lichter fand ich sehr toll und sie haben märchenhaft auf mich gewirkt. Es war schön, wie sie im Dunklen geleuchtet haben und die Dunkelheit irgendwie verschluckt haben. 

So., 12.12.22 von Milena V.